Freitag, 21. September 2007

Kolumbien und Oktoberfest

Hey meine Freunde,
auch mich hat mal wieder das schlechte Gewissen geplagt, weil ich mich schon lange nicht mehr auf meinem Blog verewigt habe. Nachdem mir zwei liebe Freunde nahe gelegt haben, dass sie normalerweise täglich auf meinem Blog sind und auf neue Nachrichten warten und auch mein türkischer Kollege seinen Blog wieder besser zu pflegen scheint, muss auch ich mal wieder was schreiben. Ein bisschen was hat sich ja auch bei mir getan die Tage, immerhin war ich ja die letzten 5 Wochen in der großen weiten Welt unterwegs! Aus den USA habe ich mich ja noch gemeldet, aus Kolumbien hat sich das ganze dann etwas schwieriger gestaltet. W-LAn gibt es da nicht....bzw. nicht in meinem zu Hause vor Ort und um das Internet dort zu nutzen muss man sehr viel Geduld aufbringen, was, wie viele von euch wissen, nicht wirklich zu meinen Stärken gehört. Nun ja auf alle Fälle bin ich jetzt aber wieder seit vergangenen Montag auf deutschem Boden und habe seither eigentlich noch nicht so wirklich viel gemacht. Noch bis zum kommenden Montag bin ich hier bei meiner Family, dann geht es für 7 Tage in meine Wahlheimat München, um mich zunächst wieder ein bisschen dort einzuleben und mich auf das kommende Semester vorzubereiten, aber selbstverständlich auch, um das am Samstag beginnende Oktoberfest aufzusuchen. Jetzt als Halbmünchner ist das ja sozusagen eine Pflichtveranstaltung.
Jetzt noch ein paar Facts zu meinem wiedereinmal traumhaften Besuch in Kolumbien. Trotz aller Horror- und Schreckensnachrichten, die man hierzulande immer wieder über Kolumbien zu hören bekommt (Kolumbien), ist es einfach in meinen Augen ein interessantes, abwechslungsreiches, bestimmt abundzu auch gefährliches, aber primär superschönes Land. Klar ich bewege mich dort immer mit offen Augen und Ohren auf der Straße, weil man eben auffällt und die Leute einen beobachten, aber wenn man sie anspricht und sie bemerken, dass man ihre Sprache halbwegs spricht, dann sind sie stets zuvorkommend, interessiert, freundlich und wissbegierig über das Land aus dem man kommt und möchten soviel wie möglich über einen erfahren.
Ganz besonders schön war mein Wiedersehen mit meiner alten Gastfamilie. Ich habe bemerkt was für tolle Menschen ich in Kolumbien stets auf meiner Seite habe. Außerdem durfte ich bei diesem Besuch ja auch mal die Vorzüge der kolumbianischen Frauenwelt genießen. Auch wenn das doof klingt, aber dort bin ich einfach gefragt. Anstatt Frauen anzusprechen, wie man sich hierzulande zwingen muss, wird man dort als Deutscher gleich mehrmals abends angesprochen und zum tanzen aufgefordert oder zu einem Drink eingeladen. Die Umstellung hier, wieder kaum interessant zu sein für die Frauenwelt ist immer ernüchternd. :-)
Ja und so kam es dann auch, dass ich mal wieder mein Herz an der falschen Stelle verloren habe. An der falschen Stelle deshalb, weil mein nächster Besuch in Kolumbien eine ganze Weile auf sich warten lässt und ein Besuch meiner Diana (so heißt Sie) nach Deutschland relativ unwahrscheinlich ist, sofern ich nicht für die Reise aufkomme, was momentan eben leider auch nicht drin ist! Naja aber ich kenne es ja "unglücklich" verliebt zu sein. ;-(
Aber nicht das ihr jetzt den Eindruck gewinnt, ich würde in Trauer verfallen, nein ich bin es ja gewohnt und deshalb genieße ich es auch jetzt wieder hier bei meiner Familie und meinen Freunden zu sein.
Auch wenn ich bei StudiVZ schon alle Bilder, die mir noch zur Verfügung standen hochgeladen habe, möchte ich auch im Anschluss an meinen Post noch 2-3 der schönsten Kolumbienbilder anfügen.
Also meine Freunde, machts gut und wenn ihr nach München zum feiern kommen wollt, meldet euch! :-)
Euer Schulz

Keine Kommentare: